STARTSEITE  |  ÜBER UNS  |  UNSERE PROJEKTE  |  ETAPPEN  |  ÜBER NORDZYPERN  |  FAQ  |  EINKAUFSFÜHRER  |  KONTAKT 

ÜBER NORDZYPERN


Viele verschiedene Zivilisationen haben ihren Einfluss auf Zypern mehr als Tausende von Jahren gelassen. Das nördliche Zypern ist ein Schatzfund für alle, die sich für die Geschichte interessieren, ein mystisches Land von Göttern und Göttinnen. Nordzypern ist das türkische Mittelmeer mit Hinweisen der britischen, griechischen und arabischen Kultur.

Von Soli und Vouni im Westen, zu Salamis und der Seite von Apostolos Andreas im Osten ist hier vieles, um die 9,000 Jahre der Zivilisation zu widerspiegeln.

Britische Käufer haben sich in den letzten Jahren recht abenteuerlich erwiesen, denn Sie haben sich bereits in Bulgarien und in anderen osteuropäischen Länder Besitze gekauft. Das nördliche Zypern bietet dabei eine bequemere und zugängliche Alternative an diejenigen, die einen Mittelmeerischen Lebensstil zu einem erschwinglichen Preis wollen.

Das nördliche Zypern ist mit Linienflügen vom Heathrow, Gatwick, Stansted, Manchester, Glasgow und Belfast leicht zu kommen. Falls Sie einen EU-Pass besitzen, können Sie auch an den südlichen (griechischen) Teil von Zypern fliegen und die Grenze dann durchqueren.

Zypern, die dritte größte Insel im Mittelmeer, liegt gerade vierzig Meilen von der südlichen Küste der Türkei, die so vertraut für Millionen von britischen Feriengästen geworden ist. Nach 1974, als türkische Truppen landeten, um einen Griechisch-zyprischen Staatsstreich zu unterdrücken, und die Insel geteilt wurde, wurde die nördliche Seite Zyperns von der internationalen Gemeinschaft vermieden. Alles, hat sich im Mai 2004 geändert, als griechische und türkische Zyprioten auf den Annan Plan stimmten, um Zypern unter einer neuen Bundespartnerschaft innerhalb der EU wieder zu vereinigen.

Griechische Zyprioten haben diese Idee überwältigend zurückgewiesen. Mit deutlichen 65% stimmten Türkische Zyprioten hingegen für die Annahme des Annan Plan und waren plötlich nicht mehr internationale Parias. Investitionsinteresse, das fest gewachsen war, explodierte. Die Zahl von Ausländern, hauptsächlich Briten, die einen Grundbesitz erworben haben, erhöhte sich allein im letzten Jahr von 300 auf 3000 innerhalb eines Jahres. Aber es gibt noch viel Zimmer für jeden! Das nördliche Zypern umfasst 3,355 Quadratmeilen mit riesengroßen Gebieten der leeren Landschaft, Berge und Küstenlinie.

Obwohl es politisch nur von der Türkei anerkannt wird, hat das nördliche Zypern ein völligständiges Parlament, gesetzliches System und lokale Verwaltungen, von denen die Rechtmäßigkeit durch das Londoner Oberste Zivilgericht hochgehalten worden sind. Es gibt Freizügigkeit zwischen den beiden Seiten Zyperns für alle EU Pass-Inhaber.

Das Gesetz basiert auf dem britischen Modell, und einen Grundbesitz zu erwerben ist ein verhältnismäßig einfaches Prozess. (Siehe Einkaufsführer).

Ein Traum Für Hauskäufer und Kapitalanleger

Praktische Tatsachen in Nordzypern


 

Startseite | Über uns | Unsere projekte | Etappen | Über nordzypern | FAQ | Einkaufsführer | Kontakt | Seitekarte
All Rights Reserved 2005 Sevilla Construction

Many different civilisations have left their influence on Cyprus over thousands of years. North Cyprus is a treasure trove for anyone interested in history, a mystic land of gods and goddesses. North Cyprus is the Turkish Mediterranean with a hint of British, Greek and Arabic culture.

From Soli and Vouni in the west, to Salamis and the site of Apostolos Andreas in the east there is much to reflect 9,000 years of civilisation.

British buyers have proved more adventurous in recent years, willing to buy off-plan in Bulgaria and other east European locations. Northern Cyprus offers a more comfortable and accessible alternative to those who want a Mediterranean lifestyle at an affordable price.

Northern Cyprus is easy to get to, with scheduled flights from Heathrow, Gatwick, Stansted, Manchester, Glasgow and Belfast. EU passport holders may also fly to southern (Greek) Cyprus and cross the border.

Cyprus, the third largest island in the Mediterranean, lies just forty miles from the southern coast of Turkey, which has become so familiar to millions of British holidaymakers. After 1974, when Turkish troops landed to quell a Greek-Cypriot coup and the island was divided, the northern side of Cyprus was shunned by the international community. All that changed in May 2004, when Greek and Turkish Cypriots voted on the Annan plan to reunite Cyprus under a new federal partnership within the EU.

Greek Cypriots overwhelmingly rejected the idea. Turkish Cypriots voted 65% in favour and were suddenly no longer international pariahs. Investment interest, which had been growing steadily, exploded. The number of foreigners, mainly Britons, buying property, increased from about 300 a year to 3,000 last year alone. But there is still plenty of room for everybody! Northern Cyprus comprises 3,355 square miles, with vast areas of empty countryside. Mountains and coastline.

Although it is recognised politically by only Turkey, northern Cyprus has a fully-functioning parliament, legal system and local administrations, the legitimacy of which have been upheld by the London High Court. There is freedom of movement between the two sides of Cyprus for all EU passport holders.

The law is based on the British model and buying property is a comparatively straightforward process. (See Buyers' Guide).

A Dream For Home Buyers & Investors

Handy Facts on Northern Cyprus


Home | About Us | Our Projects | Stages | North Cyprus | FAQs | Buyers Guide | Contact Us | Site Map
All Rights Reserved 2005 Sevilla Construction